Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Caroline Schmekel

RE: Hund frisst nicht richtig !!! Was ist los?














Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin. Ich war tierisch besorgt und habe in dieser Zeit so ziemlich jedes Futter auf dem Markt ausprobiert inkl. Selberkochen usw. Leckerchens, wie Schweineohren, Pansen usw. hat Laika in dieser Zeit ohne Probleme runtergeschlungen. Krank war sie also nicht. Irgendwann hab ich mich verarscht gefühlt und habe einfach nicht mehr auf ihr "vor dem Fressnapf stehen und mich beledigt angucken" reagiert. Irgendwann hat sie dann wieder gefressen (der Hunger treibts rein), allerdings viel weniger als vorher. Dann habe ich mich mal erkundigt und meine TA sagte mir, daß die Angaben zur Futtermenge/Tag auf der Packung lediglich ein Richtwert für im großen Rudel gehaltene Hunde darstellt. Dort herrscht Futterneid und die tägliche Aktivität ist auch höher. Würde ich meiner Laika so viel füttern, wie auf der Packung angegeben, wäre sie inzwischen eine rollende Tonne. Ich denke, so lange Dein Hund nicht ernsthaft abnimmt, mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß, Caro
Thema: Hund frisst nicht richtig !!! Was ist los?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck