Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Nora

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Bebby














Hallo Bebby!!


]]Ach und übrigenes: Warum versucht man denn verzweifelt alle Hündinnen im Süden zu kastrieren?? Sind die Leute im Süden zu blöd auf ihre Hunde aufzupassen????

Ich wollte damit nicht sagen, dass es unsinnig wäre, diese Hunde zu kastrieren, war nur eine Reaktion deiner Wort: (sinngemäß) "So schwer kann es nicht sein, auf eine läufige Hündin aufzupassen und wer es nicht kann ist zu blöd."
Ich hoffe, ich habe das jetzt so getroffen.
Die unkontollierte Vermehrung im Süden hat ja auch mit einigen Besitzern angefangen, die nicht auf ihre Tiere aufgepasst haben. Diese Hunde haben sich dann unkontrolliert vermehrt und nun hat man die Bescherung.

Jeder muss selber wissen, ob er seinen Hund kastrieren lässt oder nicht, aber wenn man eben die Verantwortung für eine läufige Hündin oder einen liebestollen Rüden nicht übernehmen will, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man diese Menschen das eben so machen lassen. Und ich würde diese Menschen nicht als unfähig hinstellen, Vernatwortung zu übernehmen!
Sind Blinde Menschen, die einen kastrierte Hündin oder Rüden unfähig Verantwortung zu übernehmen, oder ist das eine Ausnahme?
Wahrscheinlich ist das wieder ein schlechtes Bespiel und damit habe wohl wieder "total das Thema verfehlt" aber ist mir egal!

Viele Grüße
Nora
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck