Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Katja Radke

RE: Begegnung mit anderen Hunden














Hallöchen!
Erstmal: Dieser ominöse Welpenschutz bis zum sechsten Monat existiert NICHT!!! Außerhalb des eigenen Rudels gibt es keinen Welpenschutz - schon gar nicht bei Hündinnen.
Außerdem finde ich es gelinde gesagt unhöflich, seinen Hund "zu jedem Hund hin" zu lassen. Es gibt gratzige und unfreundliche Hunde, die nicht ohne Grund an der Leine sind und deren Besitzer keinen Wert auf Streß legen, was man anerkennen und berücksichtigen sollte.
Es gibt kranke Hunde, die zur Schonung an der Leine geführt werden oder auch ansteckende Krankheiten haben, eine Gefahr der man seinen Hund nicht aussetzen sollte.

Abgesehen davon sollte man einen jungen Hund bezeiten daran gewöhnen, daß er eben nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden hinlaufen soll, denn sonst hat man spätestens in der Pubertät ein Problem mit dem Hund, der durchstartet, sowie er einen anderen Hund sieht, denn er hat ja gelernt, daß Spielen mit Hunden immer erwünscht und viel spannender ist als das Spiel mit seinen Menschen.
Thema: Begegnung mit anderen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck