Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Caroline

RE: Begegnung mit anderen Hunden














Hallo Tanja,
in der Situation haette ich mich bestimmt genauso verhalten. Man sollte eigentlich die Leine locker lassen, damit man dem Hund nicht die falsche Nachricht *sendet*, naemlich Anspannung oder Nervositaet. Aber wenn man in einer Situation ist, in der viele Leute auf kleiner Flaeche versammelt sind, hat man leider nicht den Luxus, den Hunden viel Leine zu geben. Ich finde, der andere Hundehalter haette seinen Hund in dieser Situation besser bei sich gehalten, um jegliche Moeglichkeit einer Rangelei auszuschliessen. Wie waere das ganze verlaufen, wenn Du Yogi lange Leine gegeben haettest und die 2 dann gerauft oder auch gespielt haetten? Die Leine haette sich doch unweigerlich verheddert. Bei einer Eisdiele ist doch viel Passantenverkehr, das ist doch wirklich nicht der geeignete Ort fuer Hundebegegnungen, das haette der andere Besitzer doch sehen muessen.
Hat wenigstens Deiner Tochter das Eis gut geschmeckt? Ich vermisse D. eigentlich garnicht, aber die Eisdielen schon *G*.
Liebe Gruesse aus KY
Caroline
Thema: Begegnung mit anderen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck