Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- SteffiK

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Cessi














Huhu Cessi,

ja, stimmt schon - wir konnten ja auch mit Gelassenheit abwarten, ob "was passiert" ist oder nicht. Wir können bei unseren drei Winzlingen ja auch garantieren, dass in etwa zwei Jahren - nach Hauskauf - wir unsere Babys auch wieder zurücknehmen können - was auch in unseren Schutzvertrag kommt. Selbst 5 Tibis sind mit doppeltem Lehrereinkommen und entsprechendem Haus mit Grundstück zu bewältigen. Wie schnell sowas gehen kann, sieht man ja bei Gudrun und Anders!
Das Schöne an diesem Ereignis bringt mich aber trotzdem nicht davon ab, einen der Hunde kastrieren zu lassen. Ich hab gesehen, wie schnell das gehen kann, dass man "verantwortungslos" ist, und sowas passiert mir nicht wieder! Auch ist die Belastung für die Hündin m.E. sehr hoch, so naturnah auch alles sein mag.
Tierschutz heißt für mich nicht nur, ungewollte Hunde aufzunehmen oder zu vermitteln, sondern sie eben gar nicht erst auf die Welt kommen zu lassen. Hund ist Hund und geht seinen Trieben nach, ob nun durch Türen, Gartenzäune oder über den Balkon - oder in der ersten Läufigkeit oder in der letzten... egal, ob es für die Hündin ok ist oder nicht!
Dass Aufklärung der Halter nicht das A und O ist, hab ich schonmal geschrieben - in Peggys erster Hitze haben wir uns eingehend informiert und dachten wir wären für die zweite gewappnet...

Liebe Grüße soweit

Steffi
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck