Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Kathi

RE: an die Kastrationsgegner + -befürworter: wie steht Ihr denn zur Sterilasition?/ an Kathi














Hi Nora,

-Es gibt auch Hunde, die ausbüxen, weil die Leine reißt, oder weil irgendjemand vergessen hat den Hund zu beaufsichtigen.

DAS kann Dir mit JEDEM Hund passieren - egal ob kastriert oder nicht.

-Ich habe schon mal erlebt, dass sich ein Hund von der Leine gerissen hat und auf meine läufige hündin drauf wollte!

Mein Hund hat sich von der Leine gerissen um zu jagen - eine Kastration würde da wenig helfen.

-Was ist, wenn der Hund abhaut? Es gab schon Hunde, die aus dem 2. Stock gesprungen sind.

Aufsichtspflicht. Einen derart veranlagten Hund lasse ich weder unbeaufsichtig im Garten und schon gar nicht auf dem Balkon.
Und wie gesagt: es gibt homöopathische Mittel die sehr gut "dämpfen" ;-)

-1.probieren kann man es und 2. was wenn schon?

1. eine Kastration fürde ich nicht als "probieren" bezeichnen. Eine OP ist immer mit einem Risiko verbunden und billig ist sie auch nicht (was manchen Leuten sicher auch etwas ausmacht)

2. bei der Frage drehen wir uns im Kreis.

-ich habe Wohnungskatzen.

Katzen nehme eine Sonderstellung ein - ich würde sie kastrieren ;-) Habe mich aber mit dem Für- und Wider noch nie weiter auseinandergesetzt. Da sich unsere Katzen außerhalb unseres Einflußbereiches aufhielten, war eine Kastration nie in Frage gestellt.

Gruß
Kathi
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck