Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Nora

RE: an die Kastrationsgegner + -befürworter: wie steht Ihr denn zur Sterilasition?/ an Caroline Schmekel














Hallo Caro!

Habe hier mal den Auzug aus dem Tierschutzgesetz, ich hoffe ich durfte ihn von Bebby kopieren :-)


§ 6 "Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres." Natürlich gibt es notwendigen Ausnahmen.


Sterilisation und Kastration sind also eigentlich nicht erlaubt, aber ehrlich, ich habe noch nie einen Tierarzt gesehen, der nicht kastriert hätte!!!
Wenn deine Freundin ihre Hündin lieber sterilisieren lassen will, dann soll sie ihrer Hündin den ganzen Tierarztbesuch gleich lassen, denn ausser dass sie bei der Sterilisation unfruchtbar gemacht werden besteht da kein unterschied.
Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten einen Hund unfruchtbar zumachen, z.B. Hormonspritze, aber der Tierarzt kann da bestimmt mehr Infos machen.
Die Hunde, die inkontinent werden, sind nur eine geringe Prozentzahl, soviel ich weiß. Aber auch da kann der Tierarzt mehr Infos geben.


Viele Grüße
Nora
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck