Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- BINE

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Bebby

 














Hallo Bebby,

lies mal ganz genau: Er ist Ausstellungshund von hoechster Zuchtqualitaet und ich habe ihn unter der Bedingung vom Zuechter bekommen, ihn nicht kastrieren zu lassen.
Glaub's mir - sobald der Zuechter mit Ausstellungen fertig ist mit ihm, wird er kastriert.....Leider kann man einen kastrierten nicht ausstellen.

Man zuechtet nicht oft einen Hund, der in drei Monaten viermal "Best of Breed" und dreimal "Best of Opposite Sex" gewinnt. Und so wie manche eben Schutzhund, Obedience oder sonstwas machen mit ihren Hunden geht er eben auf Ausstellung. Ich hoffe, du hast da nichts dagegen... :-))

Um nochmal auf Pferde zurueckzukommen: Die zuchttauglichen werden auch als Hengste aufgezogen. :-)) Aber Hengsthalter sind wohl verantwortungsvoller, denn man hoert nie von den Hengsten die streunen gehen und Nachwuchs zeugen....

Mein Ruede wird aller Wahrscheinlichkeit nie Deckruede werden,(Es sei denn, wir finden die "Idealpaarung") ist aber ein hervorragendes "Aushaengeschild" fuer den Zuechter eben wegen seiner Erfolge, seiner guten Gesundheit und seines Charakters. Gute Rassehunde muessen sein, denn wenn's die nicht gaebe, ginge ein Teil Geschichte und Tradition zugrunde - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich setze mich sehr im Tierschutz ein und habe schon Hunde rehabiltiert, vermittelt und mich mit Hunden in Tierhandlungen gestellt, um ein neues Heim fuer sie zu finden. Ich versuche mitzuhelfen, das Elend zu lindern... Was tust du, wenn du nicht gerade auf deine laeufige Huendin aufpasst?


Gruss,

BINE
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck