Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Nora

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Cessi














Hallo Bebby!

Ich habe einen unkastrierten Hund und schon seit 12 Jahren. Und ehrlich gesagt, mir geht es auf die Nerven! ich gebe es zu, in dieser Sache bin ich der größte Egoist, aber es ist wirklich nicht so lustig in einem Ort zu wohnen in dem es fast nur Rüden gibt!!! Täglich während der Läufigkeit einige Hunde vor der Haustür zu haben und im Garten ist nicht lustig! Aufzupassen, dass der Hund kein Gift frißt ist um einiges leichter, als eine Hündin vor zig Rüden zu reten!!!! Und weil hier auf den Dorf die Hunde auch noch ohne Besitzer spazieren gehen, muss Baffy eben eine Woche ohne Spazierengehen aushalten und in den Garten geht es nur unter Aufsicht! Soviel zum Thema, "Die Leichtigkeit auf eine läugife Hündin aufzupassen"! Wenn man in einem Ort wohnt, wo es keine Rüden gibt oder die Rüden alle kastriert sind, herzlichen Glückwunsch! Wenn man so ein Läufigkeitschaos noch nicht miterlebt hat, sollte man auch nicht mit themen kommen "Es ist doch einfach auf eine Läufige Hündin aufzupassen". Ich weiß nicht, wie du, bebby, wohnst und wie oft du Rüden im Garten stehen hast, aber ICH FINDE DAS NICHT LUSTIG.
Was ist denn mit den Hundebesitzern, die eine Hündin und einen Rüden haben? Sollen sie die Hündin während der Läufigkeit wegsperren, nur weil sie läufig ist und der Rüde nicht an sie dran kommt? Na toll.
sorry, wenn ich wieder mal etwas unfreundlich bin, aber mich regt es auf, wenn jemand meint, läufigkeit wäre ja nichts.

Ach und übrigenes: Warum versucht man denn verzweifelt alle Hündinnen im Süden zu kastrieren?? Sind die Leute im Süden zu blöd auf ihre Hunde aufzupassen????


Grüße
Nora
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck