Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Caroline Schmekel

RE: Schlafproblem














Hallöchen!

Ich habe bei meiner Hündin einen ganz tollen Tip zum Thema Schlafen bekommen und es hat super funktioniert. Ich habe einfach einen gerbrauchten Baby-Laufstall (Laufheck) genommen und sie Nachts dort reingesetzt. Auch tagsüber, wenn man mal kurz einkaufen möchte, den Hund aber unbeaufsichtigt lassen muß. Erst hat meine Kleine fürchterlich geheult, weil sie nicht überall herumlaufen konnte. Ich hab dann einen Kauknochen ins Ställchen gelegt und die Welt war wieder in Ordnung. Im Prinzip hat "Laika" ganz schnell begriffen: "Wenn ich in den Laufstall komme, dann ist das nichts Schlimmes, denn Frauchen holt mich nach kurzer Zeit wieder heraus." Abends vor dem Schlafengehen habe ich dann den Laufstall einfach vor die Schlafzimmertuer gestellt, die Zimmertuer aufgelassen, so daß ich jederzeit hören konnte, wenn irgend etwas nicht stimmt. Laika hat den Laufstall nach kurzer Zeit als ihr Nachts-Körbchen akzeptiert. Und das tolle bei der Sache: Hunde beschmutzen nur sehr ungerne ihren eigenen Schlafplatz, somit war der Laufstall eine große Hilfe zur Stubenrein-Erziehung.

Gruß, Caro
Thema: Schlafproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck