Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: Zurückbeissen???














Meiner hat das auch anfangs gemacht, mit seinen spitzen Zähnchen, man könnte meinen meine Mieze wars...nun wir haben es mit dem Wort AU und Hand weg nehmen gemacht, wenn er geknurrt oder der gleichen, dann hab ich ihm die Schnauze schon zu gehalten, dem Frechdachs und habe etwas geschimpft. Übertreiben soll man es in dme Alter aber nicht, sonst bekommt er schnell mal Angst, es ist normal das kleine Kinder an allem herumnagen und zwicken müssen, schließlich lernen sie auf diese Art und Weise ihre Umwelt kennen. Vergiß nie es ist ein BABY! Schnauze zu halten kennt aber schon von Mama oder kurz zurück zwicken, das macht Mama auch wenn es ihr zu bunt wird, so lernt der Kleine schon mal ein paar Grenzen mehr. Es dauert ein bisserl, also Geduld und nicht zu hart sein, sonst wie gesagt Angst. Er muß nämlich auch lernen, seine Beißkraft zu kontrollieren und das kann er nur wenn er weiß wanns weh tut. Wenn meiner heute im spiel ein bisserl schnappt und meine Finger dummerweise dazwischen sind und ich sage zum Beispiel AU dann läßt er sofort alles los bzw. fallen was in seiner Schnauze war, ein Finger von mir war noch nicht dabei *grins*
Thema: Zurückbeissen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck