Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- BINE

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Christof und Tanja

Hat er das verdient?

 














Hallochen ihr Beiden,

tja die Zahlen haben sich so ueber den Verlauf von Jahren entwickelt. Trotzdem werden in unserer "County" allein noch jede Woche manchmal bis zu 300!!!!! Tiere eingeschlaefert, weil es einfach nicht genuegend Plaetze fuer sie gibt, oder sie zu schwierig sind, um zur Adoption freigegeben zu werden.
Aggressive Hunde bekommen nicht mal ne Chance auf ein neues Leben - sie werden gleich "entsorgt". :-((

In meinen Augen ist halt vorbeugen besser als einschlaefern, streunern oder verhungern.

Wieviele Ruedenbesitzer gibt es, denen ihr Hund schon "abhanden" gekommen ist wegen einer laeufigen Huendin.
In meinen Augen haben sie auch eine Verantwortung - naemlich auf ihre Rueden aufzupassen. Gibt sicher massenhaft Rueden, die "unbeobachtet" Nachwuchs gezeugt haben.
Es geht hier nicht nur um den Zyklus der Huendin, sondern auch um die LIebestollheit der Rueden, denen an solchen Tagen kein Zaun zu hoch ist und kein Sprung zu weit.....

Als ich gelesen habe in der Statistik, dass ZWEI HUNDE (!!!) und deren NACHWUCHS in sechs Jahren 67 000 (!!!!!) neue Hunde produzieren koennen und dass die meisten von denen ihren zweiten Geburtstag nie sehen werden.... Also wen einem DA kein Licht aufgeht, dann weiss ich auch nicht.(Deshalb schreib ich's NOCHMAL auf! Es kann nicht genuegende erwaehnt werden....)
Von sinnlosen Massenvermehrern mal ganz abgesehen, denen es nur ums schnelle Geld und nicht das Wohl ihrer Hunde geht.


...und so kaempft man halt verbissen weiter!!
Irgendwann wird das Elend ja hoffentlich ein Ende haben.

Gruss,

BINE
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck