Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Astrid

RE: Zecken Links oder Rechts??














Hallo Elke und Fenja,
;-) für alle ist einmal das erste Mal! Es ist tatsächlich so, dass man früher gesagt hat, die Zecken soll man immer im Uhrzeigersinn rausdrehen. Ist aber tatsächlich egal (mehrfach nachgelesen und beim Tierarzt gefragt), Zecken haben tatsächlich "Zangen" und kein "Gewinde", insofern einfach rausdrehen, wie's passt.

Zeckenzangen: wir haben auch einen ganzen Schwung billige Plastikzangen gekauft, die halten aber nicht soo furchtbar lang. Ich sehe diese Plastikteile als Verbrauchsmaterial, so jedes Jahr bestelle ich mir fünf neue (vielleicht auch, weil ich die in allen Jackentaschen verteile und nicht mehr finde *grins*), bei Schecker oder bei Westfalia (und schon wieder Werbung gemacht). Im Zoofachgeschäft haben wir uns noch eine Zeckenpinzette geholt, für die tiefsitzenden Zecken, oder die kleinen, die man mit der Zeckenzange gar nicht richtig greifen kann. Kostet 16,95 DM, aber ist um Klassen besser als die Zeckenzangen!

Gaanz liebe Grüsse von Astrid + Yoyo, dem Zeckenmonster

Thema: Zecken Links oder Rechts??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck