Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- SteffiK

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?

... bald geht's los mit der Action!! :-))

 














Huhu Cessi,

ich hab auch noch zwei unkastrierte Hunde (Hündin und Rüde) und frage mich auch, warum... ich sie nicht schon hab kastrieren lassen?? Oder wenigstens einen...

Ich empfinde das mit dem Aufpassen mittlerweile mehr als relativ. In Peggys erster Hitze haben wir die Hunde vier Wochen getrennt, was auch möglich war, da ich Ferien hatte. Dabei haben wir sie intensiv beobachtet und uns eingehend informiert. Scheinbar nicht eingehend genug, wie du ja weißt - das Resultat nach der zweiten Hitze sieht man links ;-)) - für uns zwar jetzt eine wunderschöne Erfahrung, aber geplant war das nicht!! Die Hunde haben uns einfach schon am 5. Tag überrascht. Ich habe Peggy vorher gut im Visier gehabt, kann mir also sicher sein, auch richtig gezählt zu haben. Michael hat gerade Peggys Höschen wechseln wollen, als er mit dem neuen aus dem Bad kam, war "es" schon passiert. Jetzt ist "es" 22 Tage alt und zwei Hündinnen und ein wunderschöner Rüde geworden.

Für uns steht allerdings fest, dass - wenn nicht beide - zumindest der Rüde kastriert wird, zwar spielen da auch Gedanken um Fellqualität und Leinenaggressivität mit, der Hauptgrund ist aber die "Verhütung" solcher Ereignisse.

Warum wir uns dann überhaupt eine Hündin zu unserem Rüden geholt haben? Ein Zweithund musste her, weil wir immer berufstätiger werden - mittlerweile überschneiden sich unsere Arbeitszeiten um etwa zwei Stunden täglich, was sich auf 5 Stunden steigern wird in den nächsten Jahren. Ein zweiter Rüde kam aber nicht in Frage - und wahrscheinlich hätten wir dann ja auch mindestens einen kastrieren lassen müssen.

Soweit ein paar Gedanken von mir :-))

Liebe Grüße
Steffi

PS: Bis dato waren alle unsere Familienkater und -katzen kastriert, die Hunde durften aber bleiben, wie Gott sie schuf - wir hatten aber auch immer nur Rüden!
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck