Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.05.01 -- klaus+schlomo

RE: Irrglauben in Sachen Schutzhund

Bis vor 2 Monaten war ich noch absoluter Gegner der Ausbildung von Schutzhunden. Intensive Gespräche mit Leuten wie Dir haben mich jedoch eines besseren Belehren können. Und so was imponiert mir. Wenn ich Dich richtig einordne hast du auch die Schutzausbildung von früher erlernt und Dich jetzt den neuen Methoden zugewandt. Hut ab! Ihr seid nämlich die Art von Trainern welche auch mal eine Team vom Platz schicken und eine andere Art der Ausbildung empfehlen weil der Wuffi oder der Halter sich für die Schutzausbildung nicht eignen.
Eine Frage habe ich jedoch noch, die mich schon seit längerem beschäftig und ich noch nicht klären konnte:

dein spielen nach dem Training ergibt Sinn für mich, habe jedoch auch schon von Schutzausbildung gehört wo der Wuffi auch noch während dessen mit Leckereien aufmerksam gehalten wird = geht das, oder ist das non-sense.

Nochmal, die Hundeschulen bräuchten mehr Trainer wie Dich.
Klaus
Thema: Irrglauben in Sachen Schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck