Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Ludwig

RE: wer kann mir etwas über Bearded Collies erzählen?

 














Hallo Carmen!

Ich habe seit September 99 eine Bearded-Collie-Hündin. Meine Kinder waren damals 2, 4 und 6 Jahre alt. Ein Beardie ist ein Familienhund, was aber nicht heißt, dass man sich nicht um ihn kümmern muß. Spazieren gehen ist für unsere Inka nicht das Wichtigste. Viel wichtiger ist ihr spielen und sie braucht täglich viel Beschäftigung.

Ein Beardie haart nicht sehr stark. Die Haare kannst Du ganz einfach wegsaugen (auch von Teppichen). Dafür braucht er aber viel Pflege. Mir wurde von der Züchterin gesagt, dass ich ca. 1 Stunde pro Woche zum Bürsten brauchen werde. Z. Zt. brauche ich 3 - 4 Stunden bei wöchentlichem bürsten. Darüber mußt Du Dir im Klaren sein. Dreck bringt ein langhaariger Hund natürlich auch ins Haus. (Inka liebt Wasser und Sand....) Da Du aber drei Kinder hast, wirst Du einiges gewohnt sein.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann sende mir eine persönliche Nachricht. Vielleicht können wir uns per mail oder telefonisch austauschen.

Sabine
Thema: wer kann mir etwas über Bearded Collies erzählen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck