Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Bianca + Jill

RE: Bin ich zu hart??














Hey Sandra,

aus welchem Grunde solltest Du denn zu hart sein? Und wann beginnt man, das lästige Bellen zu "bekämpfen"? Wenn es sich etabliert hat oder besser schon in den Anfängen unterbinden? Ich denke doch eher Zweiteres. Hat es der Hund vorher soooo schlecht gehabt, dass man jetzt alles akzeptieren muß? Ich denke nicht und gerade auch, wenn es sich bei einem Hund um Angstverhalten handelt, wie Du es in einem anderen Beitrag beschrieben hast, kannst Du ihr mit Konsequenz sicherlich gut helfen, was aber nicht mit Härte verwechselt werden sollte.

Im übrigen würde ein Hund, der ins Bett pieselt, erst gar nicht frühzeitig rausfliegen, sondern er wäre bei mir erst gar nicht drin!!! Meine Meinung!

Ein Hund hat übrigens kein Problem damit, die 2. Geige zu spielen, nur eben wir Menschen, das zum Thema Bevorzugung! Ich finde es sogar richtig, dass der eindeutig "Stärkere" (nicht mit Kraft zu verwechseln!) bzw. Souveränere bevorzugt werden sollte!

Viele Grüße
Bianca
Thema: Bin ich zu hart??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck