Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Gesäugetumor














Hallo Heli,
toll, dass es bei euch so problemlos verlaufen ist. Aber auch mir wäre das Risiko zu groß. Ich brauche mir nur vorzustellen, dass sich da irgendetwas entzündet, dann ist der Kohl aber fett, und wie schnell kann so etwas passieren.
Deshalb würde ich das Risiko mit 2 'zerschnippelten' Organen nicht eingehen, sondern die Eingriffe getrennt vornehmen lassen. Bei uns Menschen werden, sofern es sich nicht um eine Not-OP handelt, eben wegen der Gefahr von Komplikationen auch nicht mehrere Organe gleichzeitig entfernt. Bei meiner Blinddarm-OP war niemand bereit, eine gleichzeitige Sterilisation durchzuführen. Mein Argument, wieso, der Bauch ist eh auf, zog nicht, deren Argumente waren wirklich einleuchtender. Warum sollte ich also meinem Hund so etwas zumuten? Ich denke, wenn er eine Narkose veträgt, schafft er ein paar Monate später auch eine zweite. Und der Körper wird mit der Heilung nicht total gestresst.
Gruß, Claudia
Thema: Gesäugetumor


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck