Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: Frage wegen einem IGEL!!














langsam...es war der größte Fehler den Du machen konntest, nämlich den Igel anzufassen, wenn er schon so weit ist, das er alleine lebensfähig ist, dann bring ihn wieder dahin zurück, wo Du ihn gefunden hast. Wenn er allerdings noch viel zu jung, dann suche unbedingt eine Igelauffangstation (der Förster oder das Tierheim können Dir vielleicht Adressen geben) auf keinen Fall einfach beim Tierheim abgeben. Die wissen auch nicht wie kompliziert Igelaufpäppeln ist. Wegen den Flöhen und Parasitten, nun jetzt wo Du ihn eh schon in den Händen hattest, kannst Du auch gleich mal schauen wegen Zecken und die ihm vielleicht auch entfernen, Igel leiden sehr unter Zecken. Wenn er Dir einen normal genährten Eindruck macht, gib ihn etwas Apfel und grünen Salat und stark mit Wasser verdünnte Milch. Aber bitte nicht in der Wohnung lassen, im Garten. Ich denke mal, das er aber schon groß genug ist, alleine zu leben, Igelkinderchen von diesem Jahr sind noch nicht da. Der ist vielleicht ein Jährling. da sind sie auch noch sehr klein. Nur leider, wenn ich ihn sehen würde, könnte ich es besser beurteilen. Aber wenn Du schon so (entschuldige bitte) Mist machst, dann hilf ihm bitte schnell und auch Dir und Deinen Tierchen.
Thema: Frage wegen einem IGEL!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck