Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Johannes Kohn

RE: Irrglauben in Sachen Schutzhund














Aber Hallo Xantus!
Vieleicht solltest du dir mal überlegen was der Schutzdienst "HEUTE" überhaupt ist.
Der Schutzdienst in der ehemaligen SchHausbildung ist nicht mehr Up to Date. Heute heißt es Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde. Dein schreiben mag vielleicht ein Helfer oder Ausbildewart verstehen aber kein normaler Hundeführer. Die Rollenspielschutzfunktion soll auch nur im SchHbereich funktionieren, nicht im Realen Leben des Hundes. Schutzdienst auf dem Hundeplatz und normales Leben soll der Hund trennen. Da dein Hund nur Arbeitsmaterial ist, kann ich nur dein Hund bedauern. Meine Hunde haben einen höheren Stellenwert als ein Apportierholz. Wenn auf den Sportplätzen die du kennst nur gute Hunde stehen, warum sind diese nicht die Sieger??? Keiner hört auf dein Komando? Alles scheiß Hundeführer? Falscher Hundeführer guter Hund? Ich hoffe DU machst dir einmal gedanken, in der heutigen Zeit, über Gebrauchshundesport etwas positives zu schreiben.
Mfg Johannes
Thema: Irrglauben in Sachen Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck