Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Alicia

JUHUUUUUU erste Fortschritte :-)














ich war gerade mit Baghira draussen, mit Leckerlie bewaffnet.

Mein Plan: Baghira laufen lassen, Geschäft erledigen und schnüffeln lassen. irgendwann mittendrine, wenn sie einfach nur so über die Wiese läuft "PLATZ".

und es funktionierte! zwar nicht so wie's eigentlich sollte, und auch nicht immer. ABER es sind Ansätze da.

War Baghira nur gut 5m von mir entfernt legte sie sich sofort hin. War sie weiter weg, kam sie auf mich zu und legte sich im Abstand zwischen 5 m und 0 m vor mich hin.

Zwischendurch hab ich sie dann ein paar mal neben mir abliegen lassen und bin ein paar Schritte weitergegangen. Das klappte auch hervorragend. Habe sie dann immer zu mir gerufen ("Komm") um sie zu loben.

Nur Baggy wollte dann nicht mehr aufhören. Jedesmal nach dem ausgiebigen Loben (wenn ich weitergehen wollte) blieb sie liegen.
Normalerweise läuft sie mit ohne ein Kommando.
Aber was solls. Immerhin macht Sie schon ansätze zum Abliegen auf Entfernung *freu*

Tschüßi

Alicia + eine geschaffte Baghira, die mal wieder von der Sessellehne aus mitliest.
Thema: Kommando um den Hund am Platz zu halten!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck