Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Uta_Geyer

RE: Frage wegen einem IGEL!! an alle,dir mir genantwortet haben














Hallo Katharina!

Keine Angst, der kommt schon von selbst durch, wenn Du ihn irgendwo hinsetzt, wo kein Verkehr ist. Zu mir sind abends in den letzten Jahren auch immer Igel in verschiedener Größe gekommen. Das bleibt bei mir gar nicht aus, weil meine Katze draußen lebt und dementsprechend immer Katzenfutter oder laktosereduzierte Katzenmilch draußen steht. Das haben die Igel natürlich über kurz oder lang rausgefunden und haben sich ihren Anteil geholt. So zweimal in der Woche war immer einer da. Die kannten mich hinterher auch ganz genau und sind nicht mehr weggelaufen, wenn ich kam und einer hat sich sogar über die Nase streicheln lassen ohne sich zusammenzurollen. Meine Katze hat immer ganz interessiert zugesehen, hat den Igeln aber nichts getan. Einen habe ich dann sogar noch im Winter gefüttert, weil er so klein war hat er sich zuerst nicht zum Winterschlaf zurückgezogen, aber Ende Dezember hatter er anscheinend genug gefressen, jedenfalls kam er dann nicht mehr, war aber dann im Frühling wieder da, um nachzusehen, ob es noch was zu fressen gibt.

Gruß Uta und Vio
Thema: Frage wegen einem IGEL!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck