Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Claudia Seidel

RE: Frage wegen einem IGEL!!














Hallo Katharina,
sorry, aber der Igel muß raus!!! Am besten sofort!!! Es gibt zwar richtiges Igelfutter im Handel, aber nur im Winter, wenn es für die Tiere schwer sein könnte, etwas zu finden. Jetzt gibt es ausreichend Futter für die Igel draussen. Du tust ihm keinen Gefallen, ihn noch länger bei dir zu behalten. Er würde innerhalb kürzester Zeit nicht mehr in der Lage sein, sich selbst sein Futter zu suchen und krank werden. Am besten für das Tier ist es, wenn du ihn zügig in die nächste Hecke oder an einen Komposthaufen setzen würdest. Und dann würde ich auch noch ein bisschen auf meinen Hund und die Wohnung achten - kein Tier beherbigt soooo viele verschiedene Parasiten wie ein Igel!!!!
Entschuldige wenn ich es mal so deutlich sage: Dank menschlicher 'Sammelleidenschaft' (ach wie niedlich, sooo hilflos, sooo klein und sooo allein...) kommen viele Tiere um's Leben die überhaupt nicht in Schwierigkeiten steckten.
Gruß, Claudia
Thema: Frage wegen einem IGEL!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck