Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Nora

RE: Schuppen - Was tun ?














Hallo!

Ein EL Öl ist doch etws zu viel. Ein kleiner eelöffel reicht vollkommen. Am besten du nimmst Sonnenblumenöl. aber du kannst auch Olivenöl nehmen. Je nach dem eben, was dein Hund mag.
Wenn dein Hund so unter Schuppen leidet, würde ich auch das Futter umstellen. Ich weiß nicht, was du fütterst, aber versuche es mal mit leichten Sachen wie Trockenfutter mit Lamm und reis oder so. Ich finde das "Hill´s" Futter sehr gut.
Unters Futter kannst du dann noch Sachen wie Nudeln, Gemüse, Obst, Reis, leichtes gekochtes Fleisch usw. mischen. Ich denke dann dürften die Schuppen weggehen.
Schuppen sind oft ein Zeichen von Mangelerscheinungen, können aber auch trockene Haut bedeuten. In dem Fall würde ich mir zum Beispiel von einem "Hobbythek" Geschäft, falls du das kennst, sogenanntes "Mandelöl" holen und es in das Fell des Hundes einreiben. Zusätzlich holst du dir ein mildes Tiershampoo, z.B. eins mit Teebaumölextrakten und wäscht deinen Hund damit und massierst es gut in die Haut ein. Manchmal reagieren Hunde auf Teebaumöl empfindlich in dem Fall würde ich einfach ein Kamilleshampoo oder ein anderes mildes Shampoo nehmen.
Ich hoffe meine Ratschläge helfen dir weiter.

Viele Grüße
Nora
Thema: Schuppen - Was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck