Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.01 -- Stephanie Sasse

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird! - anBarbara Blesch














Ich bin auch für die Kastration bei Hunden, die nicht zur Zucht eingesetzt werden sollen. Ich habe jetzt die dritte Hündin.Meine erste Hündin habe ich leider nicht kastrieren lassen und bekam mit sieben Jahren einen Gesäugetumor so dass man die eine Gesäugeleiste kompltett rausnehmen musste. Außerdem war sie ständig Scheinträchtig und war während der Läufigkeit ständig unter streß. Meine zweite Hündin habe ich erst mit sieben Jahren bekommen und war schon kastriert.Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihr irgendwas fehlte. Nun habe ich eine 14 Monate alte Schäferhündin, die ich mit 6 Monaten kastrieren lassen habe und ich habe auch bei ihr den Eindruck das ihr nichts fehlt.Wenn man in einer Hundereichen Gegend wohnt kann die Läufigkeit zum puren streß werden. Außerdem geht das ziemlich schnell das ein Hund ungewollt gedeckt wird.Und dann? Ich kann Leute auch nicht verstehen die ihre Hypersexuellen Rüden nicht kastrieren lassen. Ich finde,dass das für die Hunde unnötiger Streß ist und außerdem ist das Risiko von Gesäugetumoren usw. fast null.

Steffi und die glücklich kastrierte Chipsi
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck