Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Troy

RE: Hunde im Glaskasten














Hi, wir haben hier das Main-Taunus-Zentrum (Hessen). Dort ist ein Zoo-Geschäft das auch Welpen im Schaufenster hat. Die Tierchen (ca. 5 Hundis) werden alle zusammen auf einer ca. 10m² grossen Fläche, mit Stroh ausgelegt, gehalten. Das hat den "Vorteil" dass sie wenigstens Kontakt zueinander haben, sprich miteinander spielen können. TROTZDEM ist das schlimm und Gott sei Dank gibt es in D nur sehr wenige Shops die Katzen und Hunde verkaufen. In der U.S.A. aber werden in nahezu allen Pet Shops Welpen (natürlich aus Massen"zuchten" angeboten, einzeln in Mini-Metallkäfigen gehalten , wo sie sich gerade so mal um die eigene Achse drehen können, und das 24 Std. am Tag. Das ist wirklich Tierquälerei. Ich reise öfters in die Staaten (mein Freund ist Ami) und jedesmal kriege ich die totale Krise wenn wir in ein Einkaufszentrum gehen und ich an einem Zoo-Geschäft vorbei gehe, es ist überall die gleiche Misere! Mir kommen wirklich die Tränen und ich fühle mich so hilflos. Dass sich jetzt dort Tierschützer engagiert haben um potentielle Hundekäufer aufzuklären finde ich super! Ende Juni fahren wir wieder rüber, mal gucken was sich so getan hat...
Betroffene Grüsse
Jutta

Thema: Hunde im Glaskasten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck