Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Melanie Klingelhöfer

RE: Könnte Rexi eigentlich noch...














Hallo Sandra,

ja, ich glaube, kurz nach der Kastration sind Rüden noch zeugungsfähig! Ich kenn das auch von Pferden. Wie lange genau, weiß ich allerdings auch nicht.

Wir haben Dusty vor knapp zwei Monaten kastrieren lassen, hatten das eigentlich schon länger vor, weil er, wenn irgendwo in der NÄhe ne Hündin läufig war, wirklich gelitten hat, total nervös war, nur geheult und tagelang nix gefressen. Da er außerdem mit vielen Rüden ein sehr großes Problem hat, dachten wir, vielleicht bringt ne Kastration hier auch etwas Linderung. Als wir dann unsere Kleine Nala holten drängte Zeit und wir haben ihn im März kastrieren lassen. Ich bin auch der Meinung, er sei ruhiger geworden, nicht beim spazierengehen so in seinem Wesen. vor allem lassen ihn läufige Hundedamen völlig kalt. Und verfressener ist er geworden, war vorher eher ein schlechter Fresser. Aber seinem Verhalten Rüden gegenüber hat sich leider nix getan! Dafür war die Kastration wohl mit 3,5 Jahren zu spät. Ich glaube das bringt nur dann was, wenn man die Kastration vor der Geschlechtsreife machen lässt. Mit kastrierten Rüden verträgt er sich komischerweise in den meisten Fällen, sind sie kleiner als er, dürfen sie ihn sogar dumm anmachen.

Gruß
Meli
Thema: Könnte Rexi eigentlich noch...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck