Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Warum in US fuer Kastration geworben wird! Sollte hierzulande genauso sein!














Hallo alle zusammen,
das in Deutschland keine Werbung für Kastration bei Hunden gemacht wird liegt an den hiesigen Gesetzen. Als meine Schwester vor ca. 3 Wochen auf der Suche nach einem guten und günstigen TA war, der ihren JRT-Rüden kastrieren sollte, erfuhr sie von einem TA, dass es seeit einigen Jahren ein entsprechendes Gesetz gibt, an dem sich (glücklicherweise)wohl nicht alle Tierärzte halten. Dieses Gesetz besagt, dass man ohne medizinischen Grund keinem Tier ein gesundes Organ entnehmen darf und darunter fällt auch die Kastration. Ich konnte und wollte es nicht glauben und habe gleich unsere TÄ gefragt. Sie sagte mir, dass das stimmt und sie meinte, das es ihrer Meinung nach dort einen Zusatz gibt, dass dieses Gesetz nicht unbedingt auf Katzen zutrifft. Also, wir besitzen, wir ihr vielleicht schon wißt, insgesamt 4 Hunde und ausser dem jüngsten (4,5Monate) sind alle kastriert. Unsere Goldi-Hündin wurde vor ihrer 1.Läufigkeit operiert, unser Labbi-Mix mit 7 Monaten und alles ohne Probleme. Unsere Dackel-Mix-Hündin (aus dem TH,mit Auflage zur Kastration)ist mittlerweile 8 Jahre alt und wurde erst vor 2 Jahren kastriert. Sie meint, 2mal im Jahr läufig zu sein und die Rüden denken das gleiche über sie. Eine anschließende Scheinschwangerschaft kommt auch fast jedesmal vor und daher bin ich der Meinung, dass eine Kastration so früh wie möglich gemacht werden sollte.
Grüsse Angelika und der Rest der 2-u.4Beiner
Thema: Warum in US fuer Kastration geworben wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck