|
Halloechen,
also wenn ich das von den Streunern lese, verstehe ich nicht, wie man gegen Kastration sein kann. Auch die Anzahl der Mischlinge in deutsch. Tierheimen waere vielleicht geringer, wenn mehr Hunde kastriert waeren. Denn diese Welpen werden oft wahllos an die erstbesten Leute vergeben, um sie loszuwerden.
Zur Euthanasie kann ich Dir nur von meiner Erfahrung erzaehlen. Bis vor ca. 6 Jahren wurde die Hunde und Katzen hier vom staedtischen TH *Pound* erschossen und auf der Muellhalde verscharrt. Da konnte es auch schon mal vorkommen, dass die Tiere nicht ganz tot waren und so wurden sie des oefteren auch lebend begraben. Nachdem davon ein Bericht in der Zeitung stand u. diese Tierquaelerei bekannt wurde, hat sich das endlich geaendert. Jetzt kommt ein Tierarzt jeden Mittwoch, um die dafuer gewaehlten Tiere mit einer Spritze einzuschlaefern. Das ist natuerlich fuer die Leute viel angenehmer, aendert aber nichts an der Sachlage, dass es einfach noch viel zu viele Hunde und Katzen gibt, die sich wahllos vermehren koennen. Dagegen hilft nur Kastration, so frueh wie moeglich!!!!!
Gruesse aus Kentucky, meine Wahlheimat, die sich seit meinem ersten Besuch hier schon riesig gebessert hat im Umgang mit Hunden, aber die mir immer noch oft das Herz bricht.
Caroline
|