Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Lala

RE: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen














Hallo Claudia,

wenn du mal in einem Verein soviel Vorurteile an den Kopf geworfen bekommen hast magst du auch mit der anderen nicht mehr da hin gehen. Aber ich habe einen Verein im Auge, der zwar weiter weg ist aber den ich trotzdem besuchen werde.

Was jedoch meinen Mann angeht so ist das schon schwieriger.
Er war es, der Steffy haben wollte und ich durfte auch nicht mit ihr üben. Nach 3 monaten war der Hund so unsicher geworden, daß ich es nicht mehr mitansehen konnte und ich sie ihm "weggenommen" habe. Nicht falsch verstehen. Er liebt sie über alles aber genausoviel angst hatte er, daß sie weglaufen könnte,daß er,wenn sie mal 5 meter wegging fast schon schreiend hinter ihr herlief und damit den armen Hund total verunsicherte. Sie wollte dann auch nicht mehr zu ihm gehen und hatte fast schon angst vor ihm.
Seit dem ich mich um ihre Ausbildung kümmere sind beide entspannter und klappt es besser. Nur in den momenten wenn Pferde,Wild,Katzen oder andere extremsituationen sind hört sie auf ihn gar nicht mehr. Im gegenteil, ich habe dann den Eindruck, daß sie dann noch mehr ausrastet.

Gruß Regina
Thema: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck