Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???














Hi Majon,

Kopf hoch!! Die Geschichten mit Killer-Jagd- und Windhunden habe ich auch gehört....aber nie erlebt. Dafür kenne ich wunderbare Rotti-/Zwergyorkie-Rudel.
Meinen Zwerg habe ich mit 2,5 Kilo bekommen, und sie sofort auf alle großen, friedlich erscheinenden Hunde losgelassen ;-)). Welpenschutz gibt es meiner Beobachtung nach. Die Großen schmeisen sich auf's Kreuz, damit Imara auf ihnen rumhopsen und sie in die Nase beißen darf. Imara wiegt jetzt 14 Kilo und legt sich inzwischen selber hin, wenn kleinere Hunde mit ihr spielen wollen. Natürlich gibt es liebenswerte Trampel-Großhunde, die gefährlich für Zwerge sind. Meine Lieblingshündin aus unserem Haus, 1,5-jährigre Berner Senn-Mix, 30 Kilo, muß eben noch ein bißchen warten, einfach zu stürmisch. Kannst Du Dir vorstellen, was passiert, wenn ein Labi und ein 3 Kilo-Zwerg am selben Seil ziehen und der Labi mal kurz schüttelt? Flughund!!*lol*
Meinem Zwerg hat das nicht geschadet. Scheinbar hat sie durch ihre vielen großen Freunde gelernt, selbst auf kleinere Rücksicht zu nehmen. Meine letzte hat das jedenfalls lebenslang gemacht.

Schön daß ihr Euch Peppi II holt.

Liebe Grüße
Barbara + Imara, die auch gern einen Zweithund hätte
Thema: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck