Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Caroline

RE: Hunderassen nach Kntucky














Halloechen,
das koennte hier schnell in eine heisse *Diskussion* ausarten, denn genaugenommen gibt es keine *natuerlichen* Hunde, das waeren dann Woelfe, Coyoten usw. Hunde wurden und werden vom Mensch gezuechtet, nach menschl. Schoenheitsidealen und Nutzungskriterien. Es laesst sich sicher nicht bestreiten, dass das manchmal traurige Resultate hat, aber das ganze liegt in der Verantwortung der Menschen. Wuerde sich wahre Hundeliebhaber weigern, extrem gezuechtete Hunde zu kaufen, wuerden solche Zuchten schnell verschwinden, dazu braeuchte man nicht mal ein Gesetz, den auch in der Hundezucht geht es um Angebot und Nachfrage.
Nackthunde wurden in Mexico schon von den Inca gezuechtet. Ob es eine Qual fuer den Hund ist, dass er kein oder ausgesprochen wenig Fell hat weiss ich nicht. Auch der chinesische Nackthund, *Chinese Crested* hat einen langen Stammbaum.
Ich bin gebuertige Deutsche aus Unterfranken, meine Wahlheimat ist aber Kentucky. Ich wohne ungefaehr 45 min. suedlich von Louisville, KY.
Liebe Gruesse aus dem Bluegrass State,
Caroline
Thema: Hunderassen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck