Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Unah

RE: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???














Hallo Majon,

ich denke, daß die Ausbilderin wohl Angst hat, daß Deinem Hund, bedingt durch seine Größe etwas passieren könnte und ihr die Verantwortung zu groß ist. Du hast ja auch geschrieben, daß es kein richtiger Hundeplatz ist und fremde Hunde dort einfach durch die Gruppe laufen können. Das kann ich ehrlich gesagt schon nachvollziehen, denn wenn sie sich um viele Hunde kümmern muß, hat sie dann evtl nicht Deinen Hund gerade im Blick und wenn dann was passiert, ist sie rechtlich gesehen ja verantwortlich.

Übrigens kann ich mich dem Rat mit dem Schnauzer/Pinscher Club nicht anschließen. Zumindest hier bei uns, wurde alles was unter der Größe Mittelschnauzer war überhaupt nicht ernst genommen und der einzig wahre Hund war dort nur der Riesenschnauzer. Mag sein, daß es nicht überall so ist.

Übrigens finde ich es super klasse, daß Du mit Deinem Hund auf den Hundeplatz gehst und laß Dich bloß nicht davon abhalten, der einen anderen Platz zusuchen, wo auch kleine Hunde ernstgenommen werden. Auch mit meinen zwei großen Hunden habe ich erst beim dritten Hundeplatz den Richtigen gefunden und mir haben zwei Minis (ein Westi und ein Boston Terrier) sehr imponiert, die eine hervorragende Begleithundeprüfung hingelegt haben, da konnten sich viele Große eine Scheibe von abschneiden.

Also nicht aufgeben, suche Dir einen anderen Hundeplatz und zeig es Allen!!!!
liebe Grüße
sabine
Thema: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck