Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- Karin Leimgruber

RE: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???














Hallo Majon,
na ja, nicht so einfach mit unseren Zwergerln, gell?
Ich gehe ja mit Sunny in einen ausgesprochenen Welpenkurs, aber Du weisst ja, hatte ja auch schon das Problem, grosse Hunde, kleine Hunde! Wobei ich sagen muss, wir sind meistens früher dort und der Welpentrainer, der einen Zwergschnauzer hat, lässt seinen immer mit unseren vorher spielen. Wenn dann die Grossen kommen, nehmen wir unsere auch an die Leine. Ausserdem kann man den Welpenschutz nicht generell auslegen. Hab ich auch schon erfahren müssen, also, wenn die Grosshundebesitzer nicht aufpassen, müssen wir es selber tun! Du kannst mir glauben, ich bin vorsichtiger geworden, auch wenn die meisten sagen: er tut nichts, euere Kleine hat ja noch Welpenschutz!
Ausserdem Welpenschutz hin oder her, lange haben sie ihn nicht mehr!
Es gibt bei uns in der Gruppe auch grosse Hunde, wie ein Goldie oder Schäfermischling die sehr vorsichtig mit Sunny umgehen, aber selbst der Trainer sagt: Große und Kleine, soll man nach dem Kurs nicht zusammen frei laufen lassen, auch weil die Verletzungsgefahr für unsere zu groß ist. Die grossen Welpen in ihrer tolpatschigen Art, könnten unseren das Kreuz brechen. Deswegen wird auch unser Platz unterteilt, damit die verschiedenen Grössen untereinander spielen können.
Ist das überhaupt ein "Welpenkurs" den Du da machst? Scheint mir eher, daß Du schon in der "1. Klasse" bist, also Unterordnung machst.
Ich weiss auch nicht, ob Dir das was bringen würde jetzt noch mal einen Welpenkurs ausfindig zu machen, und nochmal von vorne alles mitzumachen.
Auf jeden Fall, sei nicht traurig, red nochmal mit der Trainerin, wie sie sich das vorgestellt hat.
Ganz liebe Grüsse, auch an Dein Zwergl, Karin, Gina und Sunny
Thema: Was soll das? Werde ich aus der Hundeschule herauskomplimentiert???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck