Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- S@ndra

RE: Jährliche Impfungen














Hallo Medussa,

tja, das habe ich mich auch gefragt und nach eingehender Studie diverser Literatur zu diesem Tehma bin ich zu dem Entschuluß gekommen, daß mein Hund als Welpe durchgeimpft wird, dann noch mal nach einem Jahr und von da ab nur noch alle 4 Jahre. Auf was ich auf jeden Fall aufpassen werde ist, daß der Hund keine Impfcoktails mehr bekommt sondern Einzelimpfstoffe. Das dürfte nicht einfach sein, zumal es manche Impfstoffe nur noch als Kombipräperate gibt, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn man sich mal vor Augen führt, daß ca. 30 - 40% der Einnahmen einer Tierarzt-Praxis über das Impfen gemacht werden, könnte man schon ins Grübeln kommen, gell?

Das Impfthema ist allerdings so komplex, daß sich da jeder selber mit auseinandersetzen muß. Wie gesagt, für mich ist der o. g. Weg der Richtige, was aber nicht auf jeden zutreffen muß.

Wer dazu was lesen möchte hier ein Link www.hundeheilpraktik.de/frames/framehauptseite.htm

Viele Grüße
Sandra
Thema: Jährliche Impfungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck