Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.01 -- BINE

RE: immer röntgen ??? Zusatz














Hallo,

Ich habe vor kurzem auch meinen Doggenrueden (2 Jahre alt) roentgen lassen. Schon mal, weil's ein grosser Hund ist und ausserdem ist's fuer die Zuchtzulassung neben Microchippen, Herz (ultraschall) und Augen Vorschrift. Hat sich rausgestellt, dass er supergute Hueften, Augen und Herz hat - aber das nur nebenbei. :-))

Habe auch meinen Pudel im Alter von sechs Monaten wegen einer Verletzung roentgen lassen muessen. Hat sich aber dann rausgestellt, dass es eine Muskelverletzung war. Und die erkennt man ja auf Roentgenbildern nicht.

Jedenfalls, um sicherzugehen, dass der Hund HD frei ist, sollte man mit dem roentgen warten, bis der Hund einigermassen erwachsen ist und die Wachstumsphase der Gelenke so ziemlich vorbei ist. Unser orthopaed. Tierarzt empfiehlt ausserdem, grossen Hunden mind. 500mg Glucosamine/MSM taegl. zuzufuettern. (Carteligeprotection)

Gruss,

BINE und die Motley Crew
Thema: immer röntgen ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck