Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Moerle

RE: Futterumstellung???? wegen Haarausfall














Ich füttere meine Beiden jetzt seit 2 1/2 Monaten mit Nutro Lamm und Reis und ich bin positiv überrascht. Am Anfang war ich auch skeptisch.
Meine "Große" (45cm)haart jetzt nicht mehr so schlimm. Das Fell glänzt auch wieder mehr.
Die Kleine(33cm)hatte ständig offene Stellen am Hals, am Kopf oder an den Pfoten. Auch das ist seit ich Nutro gebe besser geworden (keine neue Stelle). Sie hat auch ein Problem beim kauen. Die Haut am Unterkiefer ist bei ihr irgendwie zu viel, so daß sie sich hinter den Reisszähnen zusammenknauscht(anders kann ich das nicht beschreiben). Sie kann dadurch keine zu großen Brocken kauen, da sie sich dann immer auf die zusammengeknautschte Haut beißt. Die Stelle wurde dann immer ganz dick und sie wollte nicht mehr fressen. Nutro hat schön kleine Brocken, so daß sie damit keine Probleme hat.
Meine Beiden sind auch sehr wählerisch und fressen nicht jedes Futter, aber bei Nutro gab es keine Probleme.
Viel Grüße von Daniela, Anissa und Merle
Thema: Futterumstellung???? wegen Haarausfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck