|
Lieber Sören
Die Gegner des Schutzdienstes werden wir wohl immer wieder antreffen. Wenn die soviel Energie auf die eigene Aufklärung verschwenden würden, wie gegen den Schutzdienst zu wettern, hätten wir schon lange einige Gegner weniger. Vieles ist doch reines Stammtischgewäsche. Ich habe viele kennen gelernt, die gegen den Schutzdienst sind, jedoch noch nie bei einem Training zugesehen haben und sich schon gar nie informiert haben, wie seriöse Schutzhundeausbildung aussehen sollte. Klar, gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es in den anderen Bereichen ebenso.
Apropos Aggrssivität: Unser DS macht auch Schutzhundeausbildung und ist im alltäglichen Leben so ein richtiger Lulatsch. Er liebt Kinder über alles und spielt mit jedermann gerne. Mein Freund wurde jedoch vor 14 Tagen von so einem 30 cm Hündchen ins Hinterteil gebissen und der hat sicherlich noch nie einen Ärmel zu Gesicht bekommen. Davon redet jedoch zumeist niemand. Hätte mein Hund dasselbe getan, dann danke sehr. Die Konsequenzen kann ich mir vorstellen. Musste ja so kommen, der macht ja auch Schutzhundeausbildung.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal dafür bedanken, dass Du nie aufgibst und versuchst die Schutzhundeausbildung im richtigen Licht darzustellen. Deine Beiträge sind immer sehr konstruktiv. Herzlichen Dank. Es wäre auch schön mal wieder mit Dir im Chat zu quasseln.
Liebe Grüsse
Brigitte
|