|
Hi Regina,
das ist ja eine super interessante Mischung *gg*, naja, zumindest ein Spitz und ein Husky werden sich kaum von SchH-Arbeit überzeugen lassen...aber Fährten könnte zum Hit werden ;-)
Zu meiner Pitti-Dame möchte ich noch loswerden:
Sie wird irgendwann im Oktober/November 3 Jahre alt. Mit anderen Worten: sie benimmt sich eine Weile schon recht erwachsen. Also kann ich auch etwas von ihr erwarten. Dazu kommt, dass ich ein gemischtes Rudel habe, mein Dobermann-Pitbull-Gespann ist sich immer einig. Deshalb meine ich, dass ich meinen Hunden keinen grösseren Gefallen tun konnte, als recht frühzeitig einen zuvelässigen Gehorsam von ihnen zu verlangen. Was aber nicht bedeutet, dass hier mit der Knute gearbeitet wird, das wäre das Allerletzte was ich meinen Hunden antun würde. Sie nehmen mich halt ernst, und so soll es auch sein. Nicht umsonst wird mein Dobermann auch in der heutigen Zeit noch in Grundschulen eingeladen, damit die Kinder etwas über und am Hund erfahren können. Und auch der Pitti ist dabei, obwohl ein Blinder mit einem Krückstock erkennt, dass sie ein 'Kampfhund' ist.
Auf die Idee, mir mit der Erziehung mehr Zeit zu lassen, da zumindest für einen meiner Hunde Leinenzwang herrscht, wäre ich nie gekommen...
Grüsse, Claudia
|