Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Mailo

RE: Schleppleine???














Hallo!
Erstmal danke für die Antworten!
Also als ich die Leine damals genutzt habe, hatte ich Mailo grade erst bekommen. Er war da ca 7 Monate alt und hatte noch keinerlei Erziehung! Damit er überhaupt mal "frei" laufen konnte, hatte ich dann die 10m Leine gekauft. Der erst Versuch war dann auch gleich erfolgreich :o). Mailo dachte tatsächlich er wäre ohne Leine und während ich noch am enttucken war düste er davon. Er wog damals schon ca 37
kilo und da ich nur wie erstarrt da stand und die Schlaufe
fest in meiner hand hielt, war die Wirkung m wahrsten Sinne des Wortes "umwerfend" ;o! Die Kraft die er in den 10m entwickelt hatte, haute mich voll aus den Socken und mitten
in die schlammige Wiese *lol. Es war im Herbst und dementsprechend matschig :o). Aber der erfolg war, dass Mailo so faszinierd über meinen "Flug" war, dass er ohne Kommando gleich zurück kam und schaute, was ich da unten machte ;o). Die Leute starrten mich zwar etwas verwundert an (ich war wirklich der Länge nach geflogen und von den Füssen bis zum Gesicht voll Matsch *ggg), aber ich war stolz, das Mailo nicht einfach weitergelaufen war ;o).
Danach hab ich die Leine allerdings nur noch sehr selten und mit größter Vorsicht genutzt :o).
Allerdings hab ich es nie verstanden, wie man die ohne irgendwann nen Leinensalat zu haben nutzen kann.
Liebe Grüße
Dani

Thema: Schleppleine???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck