Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Chelsea

RE: Dominanzproblem?????????????














Hi Ute,

hoffe, diesmal ohnen "belehrenden Unterton".... Im allgemeinen wird gesagt, je dominanter der Hund, desto mehr ist er bestrebt das Rudel anzuführen.

Habe da mit meinem Anouk auch so meine Erfahrungen. Lief er als erster in der Gruppe, trottete er seelenruhig neben mir her und ich muß ich teilweise schon ermuntern mal einen Gang zuzulegen. Befand er sich im hinteren Teil der Gruppe, oder schlimmstenfalls ganz hinten wurde gezerrt was das Zeug hält.

Bei uns hat es sich gut bewährt, mit dem Hund Kreise zu laufen.... links rum, rechts rum, zwischendurch mal ein Sitz oder Platz, oder wie auch immer. Nach ein paar Wiederholungen hat er im allgemeinen gemerkt, daß zerren an der Leine nur dazu führt, daß der Abstand zu seinen Hundekumpeln noch größer wird.

Mittlerweile - na ja etwa 4 Moate später - läuft er auch als letzter Hund der Gruppe schön bei Fuß. Also, nicht aufgeben und einen größeren Dickkopf als der Hund an den Tag legen!!

Viel Erfolg
Iris



Thema: Dominanzproblem?????????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck