Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.01 -- Bianca + Jill

RE: HUND SPIELT NICHT MIT SEINESGLEICHEN














Hallöchen,

dafür ist die Rasse eigentlich bekannt, dass sie nur auf den Besitzer achtet und "auf neue Anweisungen" wartet und mit den Augen regelrecht auf dem Gesicht des Halters klebt.

Ich würde den Hund auf jeden Fall beschäftigen, aber ebenfalls auch ein Kommando etablieren, was "Ende" oder "Schluss" bedeutet, so dass der Hund lernt, dass eben jetzt keine Aktion vom Halter mehr kommt! Heißt, erst aktive Beschäftigung für den Hund und dann sollte demonstrativ auch ein Schlußstrich gezogen werden und das Spielzeug auf jeden Fall verschwinden, vor allem, wenn noch andere Hunde in der Nähe sind.

Es ist kein Muss, dass sich ein Hund mit anderen Hunden beschäftigen muss, nur sollte er ein entsprechend vernünftiges Verhalten haben. Dazu könnte vielleicht in der Tat eine Hundeschule hilfreich sein. Sucht aber bitte dafür eine aus, wo der Hund vom Kopf her auch beschäftigt wird und wo vielleicht jeder für sich arbeiten kann. Immer die gleichen Übungen langweilen einen Border und führen lediglich zu Frustrationen (vorausgesetzt, dass Border-Blut schlägt durch, was ja anscheinend so aussieht!).

Viele Grüße
Bianca




Thema: HUND SPIELT NICHT MIT SEINESGLEICHEN


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck