Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- TamaraV.

RE: Coole Sprüche, wenn man dumm angemacht wird!














Ich will auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich werde normalerweise auf meinem Spaziegängen in Ruhe gelassen. Es kommt aber auch schon mal die ein oder andere blöde Anmache vor. Was mich allerdings bei der ganzen Sache tierisch ärgert ist, dass die Leute immer ganz schnell wieder weg sind.
Letztens z.B. war ich mit Max draussen und er lief ganz normal ohne Leine 5 Schritte vor mir. Ein Jogger überholte mich. Max war das total egal er hat sich den Jogger noch nicht einmal angeguckt. Der Jogger aber blieb stehen und meinte mit böser Stimme: "Also das sag ich ihnen gleich wenn ihr Hund mich anspringt dann tret ich ihn." Ich war total perplex. Ich wußte erst garnicht was der von mir will. Aus wut meinte ich mit meinen 1,60 dann: "Dann weiß ich aber wer mit gebrochenen Rippen Heim geht." Der joggte aber gleich weiter, so dass er es vielleicht auch gar nicht mehr gehört hat.

Oder ein anderes Beispiel: Mein Hund hat letztens bei dem schönen Wetter wieder einmal mit Hunden auf der Wiese rumgetollt. Zwei Radfahrer kamen mit einem Affenzahn vorbei und hätten fast den Spielgefährten von Max überrollt. Für die Radfahrer kam die Situation bestimmt gerade recht. Jetzt hatten sie doch endlich wieder einmal die Gelegenheit ihren ganzen Hundehass herauszulassen. Nur sind sie nicht auf die Idee gekommen, dass auf dem Weg auch viele Kinder spielen und sie mit ihrer Fahrweise, auf einen Gehweg wohlgemerkt, andere Passanten gefährden.
Was mich echt aufregt ist, dass die meistens im vorrübergehen oder vorüberfahren ihren saudoofen Spruch ablassen. Die sind zu feige sich hinzustellen und ihre Meinung zu sagen. Ne ne immer schnell weg. Damit es ja keine Antwort geben kann. Die könnte ja stimmen und dann....

Ich würde mich auch hinstellen und ne Diskussion anfangen. Wenn der andere was schlaues sagen könnte würde ich ja auch mal darüber nachdenken ob derjenige nicht vielleicht recht hat und ich nicht mein Verhalten überdenken muß. Damit wäre allen bestimmt mehr geholfen als mit blöden Pöbeleien die in den Fahrtwind gerufen werden.

Jetzt habe ich mir auch angewöht einen blöden Spruch hinterher zu rufen. Ich weiß ich stelle mich auf das gleiche Niveau aber was anderes macht mich nur sauer.

Ich sage dann z.B. komm her kriegste 20 Pfennig von mir, dann kannste das der Parkuhr erzählen. oder ähnliche Sachen.

Ah am liebsten würde ich die ganzen Hundehasser mal zu mir nach Hause einladen. Dann würden die merken wie viel schöner das Leben mit einem Hund ist. Die verpassen doch echt was.

Tut mir leid das ich mich hier so ausgelassen habe, aber dieser Stein liegt mir schon länger im Magen. Es macht mich einfach sauer.

tami
Thema: Coole Sprüche, wenn man dumm angemacht wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck