Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Bianca + Jill

RE: Tierarztkosten / Impfen an Sandra!














Hey Sandra,

völlig korrekt, so sehe ich das auch!

Man sollte sich halt im Vorfeld informieren, wer empfehlenswert ist und dennoch auch bezahlbar ist.

Die Kostenverordnung war in einer der letzten Hundezeitschriften, da gibt es eben genügend Spielraum zur Preisgestaltung.

Ich selber habe ein Mal übelste Erfahrungen gemacht, zu einem anderen TA gegangen zu sein (da eben in unserer Nähe und noch zeitlich erreichbar). Resultat: 230,-- DM ärmer, keine Hilfe für akutes Problem außer Durchfallpulver und netterweise eine Diagnose, der Hund habe einen Herzfehler und würde höchstens 5 Jahre alt werden. Ach ja und der nette Hinweis, doch morgen in die offzielle Sprechstunde zu kommen.

Also: Teuer und schlecht! Somit stimme ich Dir natürlich absolut zu, dass teuer nicht immer (oder oft?) gut ist!

Es ist zwar richtig, dass Herzprobleme bei Hunden zunehmen, dennoch scheint es in Mode zu kommen, solche Diagnosen zu stellen, ohne den Hund eingehendst überprüft zu haben. Das ist mit reinem Abhören nicht möglich.

Der Hund ist übrigens kerngesund und das war mir eine Lehre, da ich natürlich am nächsten Tag zum TA meines Vertrauens gefahren bin, der diese Fehldiagnose nach einer richtigen Untersuchung widerlegt hat. Der Durchfall ist irgendwie in den Hintergrund gerückt und war eine Reaktion auf die Impfung!


Viele Grüße
Bianca

Thema: Tierarztkosten / Impfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck