Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.05.01 -- Tanja Steinmann

RE: Coole Sprüche, wenn man dumm angemacht wird!














Hallo,

ich muß schon sagen, meine Vorgängerwaren fleissig. Und jeder Hundebesitzern hat da auch seine eigenen Erfahrungen.
Aber wie sieht es da bei euch aus? Super, denn ihr habt wenigstens halbwegs Abwechselung in den Kommentaren und dummen Sprüchen, die ihr zu hören bekommt. Bei uns ist das schon oberlangweilig. In den ersten Wochen unseres "Neuen Husky-Lebens" begannen und verliefen eigentlich in 99,9% aller Fälle die Gespräche gleich, nämlich so:

Passant (P): Das ist doch ein Husky/Schlittenhund, oder? Die brauchen aber viiel Auslauf!
Ich: Ja, ein Sibirian Husky. Auslauf bekommt er schon genug.
P: Ist dem nicht zu warm hier (Auch bei 0^C im Winter diese blöde Frage!!!)?
Ich: Weiß nicht. Hab ihn noch nicht so lange. Bis jetzt fühlt er sich aber sehr wohl.
P: Warum zieht der eigentlich keinen Schlitten?(Kommt zu dieser Jahreszeit besonders fett, s.u.!!!)
Ich(auf die freundliche Tour): Na ja, alleine ist das wohl ein bischenschwer für ihn.
P:Aber warum haben Sie dann nicht mehr? Die Leben doch nur im Rudel, sonst sind die doch nicht glücklich!!!
Ich: Er fühlt sich bei uns auch alleine sehr wohl und war ja früher, wie er noch ein Streuner in Spanien war, auch auf sich alleine gestellt.
Bla, Bla, so gehts dann weiter.

Heute sieht das ganze so aus:
Passant (P): Das ist doch ein Husky/Schlittenhund, oder? Die brauchen aber viiel Auslauf!
Ich(genervt): Nee, das ist ein Schäferhund!!!
P: So einen hab ich noch nie gesehen. Nee, das ist doch ein Schlittenhund. Sie wollen mich auf den Arm nehmen, oder?
Ich (Gutmütig): Ja. Ist nur, weil jeder weiß, was es ist, aber doof gefragt wird totzdem.
P: Ist dem nicht zu warm hier?
Ich(im Winter): Ja, sehen Sie, wie der Schweiß gefriert (zeige auf die eisigen Stellen vom getauten und wieder gefrorenen Schnee *gggg)
Ich (Im Sommer): Ja, wenn ich nicht aufpasse, kriegt er gleich einen Hitzeschlag.
P (kapiert noch nicht so recht, was Sache ist): Was? Oh, da müssen Sie aber aufpassen...
P: Warum zieht der eigentlich keinen Schlitten?
Ich(absolut genervt): Is wohl ein bischen schlecht ohne Schnee! Oder sehen Sie hier welchen??? Außerdem frisst er keinen Poppey-Spinat, daß er mich alleine incl Schlitten schafft.(ahne schon, was als nächstes kommt)
P(schaut schon etwas perplex...): Warum? Haben Sie nur einen? Ich hab mal gelesen/gehört, daß man die nur im Rudel halten kann.
Ich: Ja, er hat genau so einen Rudeltrieb wie die Menschen: Jeder stellt immer die gleichen doofen Fragen
P: Also wissen se, ich hab doch nur gefragt.
Ich: Genau. und ich habe im gelichen Niveau geantwortet, wie sie gefragt haben...

Damit ist das Gespräch meistens beendet.

Im Gegensatz zu den Passanten, die erst mal sagen/fragen:
Och ist dasein feiner Kerl. Wie heisst er/sie denn und wie alt? Komm aml her, Du süßer Kerl...

Jaaa, es gibt solche Leute. Die nach dem Namen und alter zuerst fragen. Ohne :Äh, beisst der???
Die sind zwar äußerst rar, aber so alle paar Wochen, Monate Jahre *ggg...
Fängt jemand mit: Ist der gefährlich oder Beisst der an, da hlift bei mir sowieso nix mehr.
Da sag ich dann fast immer: Ja, der steht mit auf der Kamofhundeliste. Wissen Sie das nicht? Der macht sie tot in Null komma nix. Das ist der Jagdtreib. Wissen Sie? Der fängt seine Beute und schüttelt sie tot...
Und wenn er merkt, daß jemand Angst hat, ist er kaum noch zu halten...

Da sind die dann so geschockt... Den Rest kann man sich denken.

Aber ich glaube, da kann so jeder ein Lied von singen. Wenns mir zu doof ist, gehe ich aufdie Fragen überhaut nicht mehr ein, sondern einfach weiter. Oder sage: Ja, schönes Wetter heute und gehe von dannen...

Also denn mal, weiter mit den "Kampfsprüchen". Bin mal gespannt, ws noch so alles kommt...
Thema: Coole Sprüche, wenn man dumm angemacht wird!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck