Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.05.01 -- Petra B.

RE: "Kampfhund?"

Hallo Michael,
gestern auf der Cacib liefen mir zwei Cane Corso Babies über den Weg. Sie waren so knuffig, dass meine ganzen bisherigen Vernunftsargumente (zumindest für eine Zeit) wie weggeweht waren! Als ich die Cane Corso Babies sah war auch mein erster Gedanke "oh, da will jemand der Kampfhundeverordnung ausweichen - und dann auch noch kupiert!" Aber die Welpen waren so süß, dass die genauso ein hundegerechtes Leben verdienen wie alle anderen Buffis.

Ich kenne halt auch so Horrorgeschichten, z.B. von einem Alano, der mit 2 Jahren plötzlich einen (draußen!) vorbeilaufenden Irish Setter fast zerlegt hätte. Ich kannte den Alano, der noch ein paar Wochen zuvor recht harmlos mit meinem Welpen spielte. Ich finde einfach, es gehört eine Menge Hundeerfahrung dazu, sich einen Molosser ins Haus zu holen, da sie Größe mit einem komplexen Charakter verbinden. Wer weiß, in vielen, vielen Jahren, wenn ich Hundeerziehung aus dem Effeff beherrsche, zieht es mich auch nochmal zu so einem Molosser hin.....
Thema: "Kampfhund?"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck