Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Lala

RE: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen














Hallo Sabine,
nicht nur.
Es stört mich einfach,wenn bei allen möglichen Rassen über deren Eigenschaften geredet wird. Handelt es sich aber um einen Pit oder Staff haben diese scheinbar "keine" Eigenschaften.Und so wie jeder andere Hund Eigenschaften mitbringt bringt der Pit auch Eigenschaften mit,die sein Halter kennen sollte und die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.
So lieb sie auch sein können so Krass können sie auch sein.
Scheinbar leben wir auf einem anderen Planeten denn ich kann von einigen Hunden (keine Kampfhunde)berichten, die durch solch dumme Schlüsselerlebnisse oder "Dumme Trainer" zu "Problemhunden" geworden sind.
Und wenn es mit Autofahren verglichen wird muß ich sagen,daß mein Auto noch nie selbstständig die Richtung gewechselt hat.Mein Pit dagegen schon.
Ich beführworte diese Rasseliste überhaupt nicht. Ich muß mit ihr leben.Sie ist ein Teil meines Lebens geworden,denn ich glaube nicht,daß sie gestürzt wird.
Wenn ich dann höre,daß alles was Passiert die Alleinige schuld des Halters ist bekomme ich eine Gänsehaut.
Bei uns sind viel Pferde unterwegs,wenn nun meine Leine Reist,was mir schon 2 mal passiert ist(materialermüdung)kann alles mögliche passieren.Da muß mein Hund noch nicht mal direkt aud den Menschen losgehen.Ich kann mit einer saftigen Strafe rechnen,Was einer Familie ganz schön weh tun kann in der heutigen Zeit.
Was ich möchte,ist etwas mehr tolleranz mit den Haltern gegenseitig und hilfe,denn jeder hat mal angefangen.
Gruß Regina
Thema: Eine Hundeexpertin sagt:Aggressivität wird anerzogen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck