Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Kathi

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














Hallo Anja,

: Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, daß wir 1-3x die Woche auf den Hundeplatz gehen.

Die Arbeit nur auf dem Hundeplatz reicht leider nicht. Arbeiten in der Umgebung und in Streßsituationen vor Ort gehören unbedingt dazu.

: Shiva hört wirklich sehr gut, aber wie soll ich das plötzliche Hervorspringen unterbinden?

mein Rüde zeigte kurzweilig ein ähnliches Verhalten bei mir zu Hause. Daraufhin habe ich die Schutzdienstarbeit im Verein mit ihm vollständig eingestellt. Das Problem verschwand innerhalb von 3 Wochen!!!
Liegt es vielleicht daran bei Deiner Hündin?

: Sobald ich sie rufe, kommt sie ja wieder und wenn ich mit ihr zusammen laufe und sie keine Leine dran hat, passiert so etwas auch nicht.

Da liegt die Lösung vor Deiner Nase! Laß den Hund nicht "herumrevieren". Beschäftige Dich mit ihr und lenke sie ab. Ansonsten: anleinen.

: Es ist sehr schwer zu erklären. Inzwischen arbeite ich ja auch schon mit Wurfkette, obwohl ich eigentlich kein Freund davon bin.

Das wird auch kaum den erhofften Erfolg bringen. Einem ängstlichen Hund etwas durch Angstmachen abzugewöhnen funktioniert nicht!

Grüße
Kathi
Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck