Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.01 -- Unah

RE: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an














Hallo Anja,

du schreibst:
[Wir waren heute im Park, während ich auf der Bank saß, konnte sich Shiva frei bewegen. Sie ging völlig unbegründet fremde Menschen an, .. Radfahrer, Fußgänger, Männer, Frauen, ....
Einige ließ sie ohne einen Ton passieren und dann wieder sprang sie plötzlich auf den Weg und bellte die Leute an oder rannte ihnen sogar knurrend hinterher.
Nach einer halben Stunde mußte ich sie dann an der Bank festbinden

Was hast Du denn bis dahin gemacht??? Dir eine halbe Stunde angeschaut, wie sie Leute anpöbelt???

Deine Hündin kommt jetzt in ein sehr kritisches Alter und da ist wirklich Aufpassen von Deiner Seite her nötig. Du mußt dringend an der Unterordnung arbeiten und dem Hund unmißverständlich klar machen, daß Du als Rudelführer es unter keinen Umständen duldest, daß sie andere Leute auch nur schief anschaut.

Rottweiler sind sehr lernbegeisterte Hunde und wollen auch ihrem Besitzer möglichst alles recht machen, also liegt es an Dir, daß Du verstärkt daran arbeitest, ihr klarzumachen, daß Gestänkere nicht erlaubt ist. Wenn Du es Dir selber nicht so ganz zutraust oder unsicher bist, wie Du soetwas anfangen mußt, hole Dir schnellst möglich kompente Hilfe.

Und in der nächsten Zeit, würde ich den Hund an der Leine halten, denn es kann für Dich und Deinen Hund viel Ärger geben, wenn sie sich weiterhin so verhält, mal abgesehen davon, daß es auch sein kann, daß es mal nicht nur bei der Verbalen Attacke bleibt.

viele Grüße
sabine
Thema: Hiiiiilfeeeee, Shiva geht Passanten an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck