|
Hallo
ich kann den Postings oberhalb nur zustimmen betreffend der Erziehung.
Zum Futter: Anfangs gab ich meinem 9 Wochen alten Tervueren-Welpen 4 x pro Tag kleinere Protionen. Er ist jetzt 5 Monate alt, und eigentlich wollte ich ihm 2x, morgens und abends zu fressen geben, wie ich es bei meiner 14-jährigen Dalmatiner-Hündin mache. Er hat am Morgen aber seine Mahlzeit unangetastet stehen gelassen (ebenso am Mittag), dafür hat er abends dann zugeschlagen. So hat er mir klar signalisiert, dass ihm einmal am Tag, und zwar abends reicht. Ich denke, du wirst selbst erkennen, wie oft und um welche Zeit du deinem Hund zu fressen geben sollst.
Die Kosten des Futters sind von Produkt zu Produkt verschieden, bewegen sich aber in etwa im gleichen Rahmen. Als ich mich erkundigt habe, was ich meinem jungen geben soll, habe ich von jedem was anderes gehört. Der eine schwört auf Pedigree Advanced, was für den anderen wieder beinahe als Verbrechen dargestellt wurde. Jetzt geb ich ihm (Belg. Schäfer Rüde) weiter Pedigree Advanced Junior Maxi. Der TA hat mir eine Dose Pulver gegeben, dass die Skelett-Bildung und den Knochenbau unterstützt. Natürlich gibt es auch Futter die das beinhalten, sind aber einfach tierisch teurer.
Also, viel Glückund du machst es schon richtig.
|